Stadtrat Wienecke verweist auf die Beantwortung seiner Anfrage im Erledigungsstand der 14. Sitzung des Hauptausschusses am 19.10.2021 hinsichtlich der offenen Angelegenheit zum TOP 5 der 12. Sitzung am 08.06.2021 zu vertrockneten Bäumen am Mastweg in Wannefeld und gibt Erläuterungen dazu.

Nach den Ausführungen und Erläuterungen des Amtsleiters des Bauamtes, Herrn Wiesel, zum Sachverhalt verliest die Bürgermeisterin aus dem Erledigungsstand zur 14. Sitzung des Hauptausschusses am 19.10.2021. 

„Ein Gespräch mit Herrn Tuschek, ALFF, hat ergeben, dass wahrscheinlich 2025 die erforderlichen Nachpflanzungen durchgeführt werden müssen. Die Nachpflanzungen müssen also nicht sofort erfolgen. Die Entlassung aus der ALFF-Kontrolle geschieht im Jahre 2027.“

 

Sie legt dar, dass die Anfrage beantwortet worden sei und damit für die nächste Sitzung aus der Bearbeitung des Erledigungsstandes entfalle.

 

Stadtrat Wienecke informiert, dass die Verbindungsstraße zwischen Polvitz und Wannefeld instandgesetzt und die großen Huckel beseitigt worden seien, alles sei in Ordnung.