TOP Ö 5: Anfragen und Anregungen

5.1.          Stadtrat Hartmut Neumann spricht die sanierte Thomas Müntzer Straße, den Eingang zum Park, an. Diese Straße werde jetzt vermehrt als „Hundeklo“ benutzt. Evtl. könnte ein Aufsteller für die Hundehalter hilfreich sein, um sie darauf hinzuweisen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes zu beseitigen.

 

 

5.2.          Als weiteres möchte Stadtrat Hartmut Neumann die sog. „Panzerbrücke“, die Brücke über die Beber ansprechen. Derzeit werde dort Heu abgefahren. Für diese großen Fahrzeuge ist der Weg zu gefährlich. Einmal wurde sein Gartenzaun bereits zerfahren. Er beantragt, dass die Einfahrt in den Park über die Hundisburger Str., wie es auch vorgesehen ist, irgendwann realisiert werden müsste.

 

 

5.3.          Stadtrat Ralf Bertram informiert, dass an diesem Wochenende (02./03.07.) „Der Tag der deutschen Imkerei“ in der Schlossimkerei Hundisburg stattfindet. Er lädt die Anwesenden recht herzlich ein.