TOP Ö 9: Anfragen und Anregungen

 

9.1.         Der sachkundige Einwohner Thomas Herrmann bittet um Bestätigung des Termins der Grabenschau. In einer Ortschaftsratssitzung wurde der Termin 18.04.2018 genannt.

 

 

9.2.         Stadtrat Thomas Seelmann hinterfragt die Fällung von 6 Kastanien in Süplingen an der Hauptstraße.

 

Diese Thematik ist Thema in der nächsten Sitzung des ULFA-Ausschusses, informiert der Bauamtsleiter Holger Waldmann.

 

9.3.         Die Begrünung am Weg vom Waldstadion entlang des Wohngebietes „Am Klingteich“ in Richtung Stadt sei beschnitten worden, so Stadtrat Eberhard Resch. Der Grünschnitt sei aber bislang nicht beseitigt worden.

 

                Abt.-Ltr. Raik Gaudlitz werde eine Entsorgung veranlassen, soweit das in dieser Woche noch nicht erledigt wurde.

 

 

9.4.         Weiter möchte Stadtrat Thomas Seelmann wissen, ob der Kegelverein Süplingen die Kegelbahn im Süplinger Dorfkrug trotz Schließung des Objektes weiter nutzen könnte, auch wenn noch kein neuer Pächter für den Dorfkrug gefunden wurde?

 

                Die Verwaltung führt intensive Gespräche mit dem ehemaligen Pächter für die Zeit bis zu einer neuen Vermarktung, um eine Nutzung der Kegelbahn zu ermöglichen. Die Vermarktung wird auch akribisch verfolgt, um schnellstmöglich einen neuen Pächter zu finden, führt stellv. Bürgermeisterin Sabine Wendler aus.

 

                Dem schließt sich der Ausschussvorsitzende Dirk Hebecker an. An einer Lösung werde intensiv gearbeitet.

 

 

9.5.         Im Wohngebiet „Am Klingteich“ herrscht ein ordentlicher Bauboom. Dadurch wird aber die Straße (Eschenbreite) stark verunreinigt. Stadtrat Eberhard Resch habe die Verwaltung bereits informiert. Eine Reaktion ist auch erfolgt. Dennoch sei viel Dreck auf der Straße. Er richtet daher die Bitte an die Verwaltung, dort mehr Kontrollen durchzuführen und auch die Reinigung zu überprüfen.

 

                Die stellv. Bürgermeisterin bittet um konstruktive Mithilfe. Wenn die Verursacher bekannt seien, sollte so etwas der Verwaltung gemeldet werden.