TOP Ö 18: Anfragen und Anregungen

 

18.1.       Stadtrat Bodo Zeymer bittet die Verwaltung zu prüfen, den Termin der konstituierenden Sitzung um

1 Woche vorzuziehen. Es sind im neuen Stadtrat viele junge Mitglieder, die sich vielleicht zum planmäßigen Termin 11.07.2019 bereits im Urlaub befinden.

 

                Die Verwaltung prüft, ob eine Terminverlegung möglich ist, so die stellv. Bürgermeisterin.

 

 

18.2.       Stadtrat Bodo Zeymer habe gehört, dass durch die Stadt Haldensleben zum Altstadtfest 2019 nichts auf dem Marktplatz geplant ist. Die Händler, die hohe Standgebühren bezahlen müssen, machen sich Gedanken, einen Stand zu betreiben, wo kulturell nichts geboten wird. Vielleicht gibt es abends ein Kulturprogramm, aber am Tag wird nichts angeboten.

 

                Amtsleiterin Doreen Scherff verweist auf den Vertrag, der in jedem Jahr zwischen Stadtverwaltung und Herrn Reinecke geschlossen wird. An dem Vertrag habe sich zum Vorjahr nichts geändert. Die Stände auf dem Markt werden zudem nicht durch die Stadtverwaltung vergeben.